On Nov 11th 2018 Candens Lilium (Sabine Lutzenberger, Albrecht Maurer & me) performed together with the ensemble Les Haulz et les Bas (Gesine Baenfer, Hanna Geisel, Ian Harrison) at the prestigious early music festival WDR Tage der alten Musik, Herne. A short video is attached (video artist: Sirpa Wilner). The program presents the original medieval versions of songs from the Carmina Burana, transcribed by Norbert Rodenkirchen as well as the 7 instrumental Bamberg Hoqueti from the same time.

Candens Lilium, – übersetzt: die hell strahlende Lilie - ist ein Kölner Ensemble, welches aus der langjährigen Arbeit Norbert Rodenkirchens als künstlerischer Leiter der Schnütgen Konzerte 2003-2011 hervorging und sich ursprünglich mit der mittelalterlichen Musik des Rheinlands befasste. Aus dieser Arbeit heraus entstand auch eine mit dem WDR produzierte CD Veröffentlichung: "Virgo Sancta Caecilia – Das Antiphonar der Anna Hachenberch", ein wunderschönes spätgregorianisches...